Thüringentag 2023


Die Stadt Schmalkalden war Ausrichter des 18. Thüringentages vom 09. bis 11. Juni 2023 und hat dabei neben einem guten und ausgewogenen Unterhaltungsprogramm aktuelle Themen des täglichen Lebens aufgegriffen und den Gästen präsentiert. Der Thüringentag 2023 war also deutlich mehr als eine große Party. Wir hatten drei tolle Tage in Schmalkalden, an denen wir die Erfolge der Vergangenheit des Freistaats und die Potenziale für die Zukunft in unserem Lande gefeiert wurden. 

Veranstaltungen


Programm Thüringentag kompakt – Programmheft


Karte Veranstaltungsorte


Veranstaltungsordnung Thüringentag 23


Erfassung I Belegungsmessung


Amtsblatt Schmalkalden und Amtsblatt Meiningen veröffentlichte monatlich zu den Vorbereitungen:


Das Landesfest des Freistaats Thüringen

Ziel des Thüringentages ist es, das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Identifikation der Thüringerinnen und Thüringer mit ihrem Land zu fördern sowie Heimatgedanken und Brauchtum zu pflegen. Der Thüringentag ist dabei nicht nur ein fröhliches Volksfest, sondern insbesondere eine große Leistungsschau auf wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, sportlichem und kulturellem Gebiet und ein beliebter Treff für Vereine, Verbände und Institutionen, die während des Festwochenendes zeigen wollen, wo und wie sie sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren und was sie dabei zu leisten imstande sind.

Höhepunkt ist der große Festumzug am Festsonntag, der Tausende von Gästen und Teilnehmern in die jeweilige Thüringentagstadt lockt.

1150 Jahrfeier & Stadtfest

Stadtverwaltung

SA 4. Mai | Stadion Schmalkalden

Formulare

Formulare

Skip to content