Helferaufruf Lotto Ladies Tour

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Freunde des Sports,

bei der Lotto Thüringen Ladies Tour am 30. Juni 2024 sind wir auf die tatkräftige Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer angewiesen. Lass dich von der einzigartigen Stimmung an der Strecke anstecken und unterstütze die Weltelite des Radsports in Schmalkalden. Wir sind dieses Jahr wieder einer von 6 Etappenorten. „Wir haben uns 2023 sehr willkommen gefühlt und zusammen mit vielen Fans des Frauen-Radsports einen tollen Tag in Schmalkalden erlebt. Wir freuen uns auf die Rückkehr und werden diesmal sogar die Gesamtsiegerin unserer Rundfahrt in Schmalkalden küren“, sagt Vera Hohlfeld, Direktorin der LOTTO Thüringen Ladies Tour.

Gesucht werden Streckenposten für die Lotto Thüringen Ladies Tour in Schmalkalden. Die Streckenposten werden entlang der Strecke in unterschiedlichen Funktionen eingesetzt. Zu den Aufgaben zählen die Freihaltung der Rennstrecke von Verkehrsteilnehmern, Passanten und Zuschauern sowie das Überwachen der Sperrmaßnahmen. Darüber hinaus freuen sich die Teilnehmer über jede Art der Anfeuerung!

Ideal wäre daher eine Anmeldung in Gruppen aber natürlich auch als Einzelperson. Trage deine Daten in das untenstehende Formular ein und wir werden uns zeitnah bei dir melden.

Die Einsatzzeit liegt je nach Einsatzort zwischen 3 – 4 Stunden. Vorgesehen ist eine Aufwandsentschädigung von 30 € pro Person, die nach deinem Einsatz ausgezahlt wird. Das Mindestalter für Streckenposten liegt bei 18 Jahren.


ausgefülltes Formular bitte per mail an: stadt@schmalkalden.de

oder per Post an: Stadtverwaltung Schmalkalden, Altmarkt 1, 98574 Schmalkalden

1150 Jahrfeier & Stadtfest

Freibad Schmalkalden

Stadtradeln Schmalkalden

Stadtverwaltung

Formulare

Formulare

Skip to content